Mein letzter Eintrag ist ein wenig Länger her - aber das heißt natürlich nicht, dass bei mir nichts passiert ist.
Aufregende letzte Wochen, vollgestopft mit guten Dingen und Menschen, liegen hinter mir.
Ich habe an den beiden Vorbereitungsseminaren in Rothenburg und Marburg teilgenommen und bin um einiges schlauer!!!
Also:
Also:
Mexiko ist sehr religiös katholisch und konservativ. Die Kinder wohnen in der Regel bis sie heiraten in den Familien und dort gelten die Regeln der Eltern. So nun auch für mich.
Da mein Projekt nur 11 Monate läuft, mein Visum aber für 12 Monate gültig ist, ist es für mich doch noch möglich einen ganzen Monat zum Ende meines Aufenthaltes zu reisen.
Ich habe außerdem noch 30 Urlaubstage während der Projektzeit die ich nehmen kann. Die Reisen die ich mit meiner Gastfamilie machen (falls) werden nicht von den Urlaubstagen abgezogen.
Meine erste E-Mail meiner Gastfamilie ist nun auch angekommen und soweit ich das beurteilen kann habe ich sehr nette Gasteltern zugewiesen bekommen.
Robert und Aurea mit ihrer 4jährigen Tochter wohnen in Mexiko City unweit meiner Arbeitsstätte und haben ein eigenes Haus. Hier werde ich auch einen eigenen Raum bekommen. Außerdem hat meine Familie fünf Hunde. Da bin ich mal gespannt.
In den Vorbereitungsseminaren waren nur weitere Freiwillige, welche morgen auch mit mir mit dem Direktflug um 13.25 Uhr von Frankfurt nach Mexiko City fliegen.
Wir konnten uns alle schon gut kennen lernen und werden bei Ankunft auch erst einmal alle zusammen an einem On-Arrival Seminar in einem Hostel in Mexiko City teilnehmen. So können wir uns alle zusammen aklimatisieren und danach geht es in die Gastfamilien und in die Projekte.
Mein Bruderherz hat am Samstag eine wunderschöne Abschiedsparty für mich organisiert und wir hatten viel viel Spaß mit vielen tollen Menschen und Mexikanischer Musik, welche mein toller Papa aufgelegt hat.
Dieser Eintrag ist etwas wirr - aber ich entschuldige mich den Umständen entsprechend.
Ich laufe auf hochtouren und habe mich hoffentlich soweit um alles gekümmert.
Jetzt wird dann mal Wäsche gewaschen und die Tasche gepackt...
ui ui ui.
Ich werde Euch berichten!
Viel viel Liebe an Euch wundervollen Freunde, Familie und Interessierten.
Eure Laura
Cool :)
AntwortenLöschen