Donnerstag, 19. Juni 2014

Mein Projekt in Mexiko City

Hallo ihr Lieben,
in der letzten Zeit haben mich natürlich viele gefragt, in welchem Projekt ich unterkomme.
Jetzt hab ich es zugewiesen bekommen und ich werde 11 Monate in Mexiko City in dem Projekt von cejuv arbeiten.

Der Standort hierfür ist der Nordosten von Mexiko City - die wenn man so möchte (mit den Vororten) größte Stadt der Welt mit 20 Millionen Einwohnern.

In dem Projekt arbeitet man mit Jugendlichen. Es wird Workshops und Camps geben, in denen man mit sportlichen Aktivitäten der Gewaltprävention entgegenkommt, es wird Musik gemacht, Workshops zu dem Thema "Wer bin ich?" und es wird Workshops zum Thema Computer und Kamera geben.
Und dann mal sehen was in Wirklichkeit so dort passiert.

Als ich diese Nachricht bekommen habe, musste ich erstmal tief einatmen. Vorher konnte ich nur sagen "Ich geh' nach Mexiko." Jetzt habe ich etwas Konkretes vor Augen und das in der größten Stadt. Jetzt freue ich mich!!!

Jetzt sucht die Organisation AFS für mich noch eine passende Unterkunft. Das heißt entweder eine passende Gastfamilie, ich komme in dem Projekt unter oder beziehe eine WG mit anderen Freiwilligen.
Das ist nun das nächste worauf ich gespannt bin.

Mein Abflugdatum wurde einen Tag vorverlegt und ich fliege nun am 07.08.2014 mittags von Frankfurt nach Mexiko City.

Ich muss mich nun noch um das Visum kümmern...

Noch eine erfreuliche Nachricht:
Ich habe meine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit erfolgreich beendet!
Jetzt habe ich frei - allerdings viel vor - und der Flugtermin rückt immer näher. Der Herzschlag wird von Tag zu Tag schneller :o)

In einer Woche ziehe ich aus der tollen WG aus Essen aus und meine Sachen (welche ich in dem letzten Jahr schon erheblich reduziert habe) kommen bei meinem Papa unter. Das ist ziemlich super!
Und ab Ende nächster Woche besuche ich dann schon das erste Vorbereitungsseminar wo ich andere Freiwillige kennen lernen werde.

Ich werde Euch berichten!!!

Eure
Laura